Oder hat Meze diese Anfragen gar nicht? Bei uns gibt es sehr viele davon und 99 % sind die Zeit nicht wert, sie zu lesen. Spam, Scam, Werbung oder wilde Fantasie prägen zumeist die Anfragen bei uns, ob wir nicht Interesse an was auch immer hätten.
Aus diesen ganzen Mails die richtigen und die wichtigen Dinge herauszufiltern, ist da schon eine große Herausforderung.
Was in jedem Fall hilft, ist, realistisch zu formulieren und keine Träume dazustellen – auch die Selbstdarstellung als die einzig wahre und wichtigste Idee der letzten hundert Jahr hilft nicht.
Unsere letzten beiden großen Projekte, waren ganz dezent formulierte Anfragen, die zu großartigen Produkten geführt haben.
Unser aktuelles Projekt hingegen ist ein Meilenstein und wurde in unserer Website bereits seit einiger Zeit als eins der Kernprodukte der Zukunft ganz grob geteasert. ULTRASONE Technologie trifft Medizintechnik. Was für eine faszinierende Geschichte. Es kommen revolutionäre Produkte auf uns zu. Und es geht nicht um einfache Gesundheitsdaten, wie sie von jeder Apple-Watch und dergleichen abgegriffen werden können.
Unser Projektpartner hat eine Technologie entwickelt, die die Zukunft der Gesundheit revolutionieren wird. Wir sind sehr stolz darauf, die Kopfhörertechnologie und die Produkte dafür liefern zu dürfen und sowohl unser Partner als auch wir sehen das Potenzial dieser einzigartigen Kombination.
Und auch hier ging es ganz einfach mit einer E-Mail los, die unser Interesse wecken konnte. Unsere Antwort brachte mehr Infos zum Projekt, das darauffolgende Gespräch für beide Seiten die Gewissheit, dass daraus eine gute Partnerschaft wachsen kann.
Das erste Treffen festigte den Eindruck und daraus entstand ein Vorvertrag, der den Beginn dieses Projektes markierte. Mittlerweile sind die Produkte fertig entwickelt und werden im Herbst 2025 von unserem Partner vorgestellt werden.
Es wird spannend und ich werde hier bald mehr Infos teilen.
Meine Meinung dazu:
Die Auswahl, welchen Mails man antwortet, ist das A und O der potenziell erfolgreichen Partnerschaft. Und die hängt ganz vom sogenannten Pitch ab, der realistisch, verständlich und die Unterschiede heraushebend sein muss, ohne dabei überschwänglich zu sein. Dann steigt die Chance, dass wir antworten. Und Ihr da draußen: wir machen maximal zwei Projekte im Jahr. Warteliste ist wahrscheinlich, es ist ein so überzeugendes Konzept, dass wir es zusätzlich annehmen.
Wer sich also wundert, dass ULTRASONE sein Portfolio gestrafft hat – das ist einer der Gründe!