Heute soll der neue Bundeskanzler gewählt werden. Im Bundestag geht es drunter und drüber. Doch die wesentlich spannendere Wahl findet bei ULTRASONE statt. Offen oder geschlossen? Edition 8EX oder die edition 15?
Ein treuer Kunde hat uns seine Edition 15 eingeschickt und gab als Reklamationsgrund an, dass die linke Buchse mit seinem Kabel nicht verriegelt und es somit zu Störungen bei der Benutzung kommt.
Im Ergebnis war der Kopfhörer völlig in Ordnung, was dazu führte, dass wir den Kunden gebeten haben, auch das Kabel einzusenden. Dort war dann auch die Ursache des Problems schnell gefunden. Die kleinen Verriegelungshaken aus Metall haben einen gefederten Mechanismus, und diese Selbstverriegelung funktioniert nur auf einer Seite, was nicht nur dazu führt, dass das Kabel sich selbst lösen kann, sondern auch dazu, dass das Signal nicht optimal übertragen wird.
Leider konnten wir das Kabel selbst nicht reparieren, aber was wir festgestellt haben, ist eine mechanische Beschädigung der linken Buchse, deren Kontakte etwas nach innen verschoben waren. Aus diesem Grund haben wir dann doch die Buchse ausgetauscht, um den Kunden glücklich zu machen.
Leider ist er noch nicht telefonisch erreichbar, um das Problem des Kabels genauer zu beschreiben und ihm Lösungen anzubieten. Auch unsere eigenen Upgrade-Kabel zählen dazu.
Meine Meinung dazu:
Editionskunden genießen bei uns immer VIP-Status und wir versuchen immer, die bestmögliche Lösung für den Kunden zu ermöglichen. Das schließt die Analyse von Fremdprodukten wie hier auch mit ein, vor allem, weil der Kunde natürlich den bestmöglichen Klang über einen Balanced-Anschluss haben möchte, um die vollen Leistungen der S-Logic-EX Technologie für ungeahnte Immersion und perfekten Raumklang hören zu können.
Auch dieser VIP wird glücklich sein!